Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Jetzt Spenden für „Brunnenbau in Zambia (South Luangwa)“ bei unserem Partner betterplace.org
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt. Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
 

Sachspenden aus 2018 endlich angekommen, Uyoba Primary School Library

Liebe Frau K. vielleicht erinnern Sie sich noch daran, dass ich 2018 nicht alle Bücher im Gepäck ob der Gewichtsbeschränkung, mitnehmen konnte. Dieses Mal waren aber die restlichen Bücher dabei und ich brachte sie zur Uyoba Primary School, die in der Nähe des South Luangwa Main Gates ist. Den Weg dorthin fand ich wieder, allerdings beim Rückweg musste mir ein kleiner Junge helfen, denn die Wege sind doch sehr "verschachtelt":-). Leider entstand auf dem Weg zurück ein Bild, was ich nicht mehr aus meinem Gedächtnis bekomme. Ich hoffe, dass sich hier irgendetwas zum Positiven verändern wird.


Die Kinder freuten sich über die Bücher so sehr und sie begannen sofort darin zu schmökern. Die privaten Lehrer von damals waren immer noch da und unterrichten die Kinder weiterhin, was mich ob der Kontinuität sehr gefreut hat.


Schön war es auch zu sehen, welch Freude die Kinder hatten bei einem kleinen "Wirbelsturm".


Jenny, die ich schon länger kenne und die das Projekt "Raise a Smile" von Esther Ridder weiterführt, baut derzeit die 7. Library. Diese wird gebaut aus Sandsäcken. Es ist faszinierend zu sehen, was mit einfachen Rohstoffen entstehen kann. Die Idee, auf die Sandsäcke tolle Sprüche zu schreiben, empfand ich als sehr kreativ und merkenswert. Ein paar Bilder und eine kleine Erläuterung von Jenny konnte ich auch erhaschen, bis es dann wieder zurück gehen musste, denn es standen noch weitere Dinge auf dem Programm. Eins weiß ich heute, ich hatte mir schon wieder viel zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen. Das muss ich dringend ändern.





















Empfohlene Einträge