Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Jetzt Spenden für „Brunnenbau in Zambia (South Luangwa)“ bei unserem Partner betterplace.org
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt. Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
 

Der Brunnen der BeA-Stiftung ist fertig

Mein Aufenthalt in Zambia begann dieses Jahr damit, alle bisher gebauten Brunnen zu besuchen, die Menschen, die von diesen Brunnen partizipieren, kennen zu lernen und zu schauen, ob alle Brunnen noch gut in Schuss sind. Hinzu kam, dass ich bei dem Bau unseres 11. Brunnens wieder live dabei sein konnte.



Der gesponsorte Brunnen der BeA-Stiftung war einer der ersten Brunnen, die wir dieses Jahr bauen ließen. Das Dorf Chitindi Village und die Menschen dahinter, seht Ihr in den nachfolgenden Bildern.

Die Menschen hatten bereits kleinere Pflanzen rund um den Brunnen angebaut. Hierzu muss man wissen, dass sich dies nicht einfach gestaltet, da auch Wildtiere in die Dörfer kommen, und leider manches wieder zerstören. Schön zu sehen war allerdings auch, dass es ein kleines harmloses Warzenschwein gab, welches das kühle Nass sichtlich genoss. So muss es sein, dachte ich mir und ich bin sehr zuversichtlich, dass hier noch weitere Pflanzen angebaut werden können.


Hier nochmals ein großes Dankeschön an alle Spender, die den Brunnenbau ermöglicht haben. Hier ein paar Eindrücke.









Empfohlene Einträge