Wings over Zambia
Endlich! Endlich konnte ich gestern meine Flüge buchen. Es geht wieder nach Zambia für 1 Monat. Ich bin sehr glücklich. Ich freue mich, weitere Planungen vor Ort durchführen zu können, Schulgebühren und Materialen von Euren Spenden zahlen zu können. Fotos werden selbstverständlich folgen. Manchmal ist Facebook wirklich zu etwas nütze. Sollte mich die Internet-Connectivität in Zambia nicht verlassen, werde ich regelmässig über meine Aktivitäten berichten. Allein schon deshalb, damit mein Mann weiss, dass es mir gut geht. Das ist mir sehr wichtig, denn er fährt leider wieder nicht mit.
Soeben erhielt ich die Nachricht, dass sich ein Freund aus Zimbabwe auf den langen Weg nach Zambia machen möchte, um mich dort zu besuchen. Er möchte mir das versprochene Hundehalsband aus Perlen übergeben. Ich kann es kaum glauben, denn wir würden solche Strapazen sicher nicht auf uns nehmen. Er wird mit dem Bus fahren und das ist nicht ganz ungefährlich und dauert mehr als 1 Tag eher 2 Tage. Hoffentlich verpassen wir uns nicht. Ich habe ihn als einen sehr ambitionierten Mann kennen lernen dürfen, der alles für seinen behinderten Sohn tut. Er ist Koch im Miombo Camp (in der Nähe des Hwange Nationalparks), hat sich alles selber angeeignet und arbeitet, was das Zeug hält, damit sein Sohn auf eine spezielle Schule gehen kann. Chapaux!!!
Neben seinem Job als Koch in dem Camp hat er ein kleines Business mit Freunden aufgebaut. Sie stellen wunderschöne Souvenirs aus Zimbabwe aus Perlen her. Schlüsselanhänger, Elefanten aus Perlen, Wilddogs aus Perlen. ....Wer schon mal in unserem Shop gestöbert hat, der hat vielleicht den ein oder anderen Artikel entdeckt. Alles von Coastar und seinen Freunden. Sie brauchen weiterhin Unterstützung. Sie sind so ein tolles Team. Helf mit, zu helfen, in dem ihr deren Artikel kauft. Ich werde sicherlich wieder neue Artikel mitbringen und dann in unseren Shop einstellen.