5 Patenschaften für die fleissigen Vierbeiner gefunden
Ich bin völlig aus dem Häuschen. Rachel Mc Robb hat für die Spürhunde einen Paten für das nächste Jahr gefunden.
Rachel Mc Robb und ihr Team - ob 2 oder 4-Beiner - machen eine hervorragende Arbeit.
Hier ein Auszug aus dem Newsletter des Reiseveranstalters
Conservation South Luangwa
07.12.2017
"Letzten Monat erreichte uns ein dringender Spenden-Aufruf mit der Bitte um Unterstützung. Im South Luangwa Nationalpark sollen 5 ausgebildete Hunde helfen, die Tierwelt zu schützen.
Die fleißigen Vierbeiner Rudi, Earl, Chai, Ruger und Currant können vor allem bei der Suche nach Wilderern unterstützen. Mit den besonderen Eigenschaften der Hunde können die Naturschützer die Spuren der Wilderer finden: Die Hunde suchen nach Waffen, Elfenbein, Knochen oder Haut von Löwen, Leoparden und Schuppentieren - nach allem was auf Wilderei hindeuten kann.
Der Reiseveranstalter hat sich sofort bereit erklärt, die Patenschaft der 5 wertvollen Spürhunde zu übernehmen und haben diese adoptiert. Das bedeutet, dass der Reiseveranstalter mit einer Spende für das nächste Jahr alle Kosten dieser Hunde übernommen hat.
Der South Luangwa Nationalpark im Osten von Sambia zählt zu den beliebtesten und - dank der Naturschützer – der wildreichsten Parks des Landes. Das Ziel der Organisation Conservation South Luangwa sowie des Projektes „Painted Dog Conservation“ ist, den Wildtieren ein sicheres Zuhause im Nationalpark zu sichern.
Die Arbeit für den Schutz der Tiere und dem Schutz der Wildhunde ist ein wichtiges Ziel!..."
http://cslzambia.org/detection-dogs-unit/
oder sprechen Sie mich an. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
(Bilder von Rachel McRobb)








